Peter Link Psyche - Stimme - Körper
Heilpraktiker und Stimmtherapeut
Psychosomatik
 
 


Jeder kennt Sprüche, wie :

„ Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?“
„ Das geht mir an die Nieren“
„ Ich hab die Nase voll!“
„ Ich bin sauer!“
„ Ich hab so einen Hals“
 
Manchmal sind die Zusammenhänge wirklich einfach. Wenn jemand permanent seinen Ärger herunterschluckt und „sauer“ ist, dann ist es kein Wunder, wenn derjenige unter Sodbrennen leidet oder ein Magengeschwür bekommt. Das Erkennen sogar die Schulmediziner an. Meistens sind die Zusammenhänge nicht so einfach zu erkennen.
Ich bin der Ansicht, dass mindestens 50% aller Krankheitsbilder seelisch-psychogen bedingt sind. Oft liegen traumatische Erlebnisse zugrunde oder langjährige emotionale Konflikte, die den Körper in eine Dysbalance bringen. Auch ungelöste Konflikte mit den Eltern, die eventuell gar nicht mehr im Bewusstsein sind können eine Erkrankung begünstigen oder verhindern, dass die Symptome sich auflösen können.
 
Dazu ein Beispiel: Bei einer Patientin waren Nebenhöhlen und Stirnhöhle massiv mit Polypen befallen, die Ärzte rieten Ihr zur OP, da die Gefahr bestand, dass die Polypen in Richtung Hypophyse weiterwachsen würden.
Ich sagte der Patientin sie solle doch mal den Polypen eine Stimme geben. Was sagen die denn?

 


Dabei kam ein großer Ärger und Wut auf die Mutter hoch, der schon sehr alt war und der Patientin bis dato nicht bewusst (Sie dachte, sie hätte das Thema Mutter schon längst abgeschlossen in ihrer Psychotherapie). Nachdem sie den Ärger mit der MET-Klopftherapie (s. Psychotherapie) aufgelöst hatte, fühlte sie sich deutlich erleichtert. Nach einer Woche rief ich die Patientin an und fragte nach den Polypen. „Ja die sind weg!“, antwortete sie, als wäre es das selbstverständlichste von der Welt. Es zeigt sich immer wieder, dass die persönliche Katastrophe, die der Auslöser für die Krankheit war, nicht aufgearbeitet wurde, und die daraus entstehenden Emotionen unaufgelöst bleiben. Doch wer eine längere Zeit über auf der energetischen Ebene von Trauer, Angst, Wut und Verlustempfinden verweilt und diese Emotionen nicht auflöst, wird beinahe zwangsläufig irgendwann psychische oder körperliche Symptome entwickeln. So sind Depressionen häufig Folge unverarbeiteter Trauer oder Wut; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes stehen im Zusammenhang mit der Bewusstseinsebene der Angst; Wut, Ärger, Hass ziehen häufig Probleme mit der Gallenblase oder dem Herzen nach sich.
 
Ich helfe Ihnen mit der MET-Klopftherapie Ihre negativen Gefühle und Glaubenssätze nachhaltig aufzulösen, sodass die Erkrankung und ihre Symptome sich verabschieden können!